Samstag, 6. Juli 2013

Bikes & Beats Tag 2

Zweiter Tag, zweite Tagesbestzeit!

Heute wars aber sauknapp! Nur 4 Zehntel trennten mich von meinem Freund und persönlichen Saalbacher Local Guide Gerhard, der heute ein super starkes Rennen fuhr. Die Strecke führte ca. 270hm über einen total verwurzelten Weg hinauf zur Schönleitenhütte und dann ca 700hm hinunter zur Wirtsalm. 
Heute war der erste Tag, an dem ich mir ein Fully wirklich gewünscht hätte. Die ständigen Schläge der Wurzeln im Uphill machten mich ganz schön müde und es wurde trotz der kurzen Fahrzeit schon ein bisschen zäh. Bergab konnte ich eigentlich meinen Rückstand auf Gerhard, der vor mir auf die Strecke ging, fast halten. 
Morgen gehts dann bei der Etappe "Down" nur mehr bergab und ich werde alles daran setzen mich nicht zu weit abhängen zu lassen. Es stehen 1:23min auf den Gesamtsieg, es wird hart, aber es ist möglich den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Das Bike habe ich für Morgen mit fetten Reifen bestückt um genügend Grip und ja keinen Platten zu haben (Das 26er Vorderrad hab ich von Gerhard bekommen, Danke nochmal dafür!) . Bei der Besichtigung heute bin dann ich schon mal ziemlich dumm auf der Nase gelegen, ich hoffe es läuft Morgen besser. Naja Daumendrücken und dann wirds schon werden ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen