Sonntag, 7. Juli 2013

SIEG beim BIKE&BEATS Festival

Nach der letzten Etappe des Rennens steht es fest: Es ist sich ausgegangen :)

Wie gewohnt traf ich mich heute Früh mit Gerhard Pirchl in Saalbach und wir radelten mit Michi Kneidinger als einzige Teilnehmer des Rennens von dort zur Bergstation am Schartberg Westgipfel, wo sich der Start des Downhillrennens befand. Ich war heute ziemlich nervös. Ich wusste das es sich ausgehen kann, war aber vom gestrigen Training auf der Strecke und dem Sturz ziemlich gedämpft und wusste ganz und gar nicht ob ich mit meinem Vorsprung durchkomme. Am Bike habe ich noch ein paar Feinheiten geändert um wieder mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen, das mir beim Training Gestern ständig wegrutschte. Im ersten Streckenabschnitt konnte ich dann nach einer kurzen Eingewöhnung an die dicken Reifen ganz gut aufs Gas drücken, verlor aber doch Meter um Meter auf Gerhard und hatte beim Fahren richtig Schiss dass es schon zuviel sein könnte. Keuchend und mit schmerzenden Unterarmen kam ich an. Rund 10-15 Sekunden hatte ich verloren. Der zweite Teil sollte noch länger und technisch schwerer werden, so war ich wieder angespannt und startete voll konzentriert in die zweite Passage. Gerhard, der vor mir war, konnte sich in diesem Abschnitt aber nicht mehr wirklich absetzen und ich verlor kaum Zeit bis ins Ziel. Dort angekommen konnte ich mein Glück noch gar nicht fassen, mir war ein super guter Run gelungen und ich hatte insgesamt nur 17 Sekunden auf Gerhard und nur 45 Sekunden auf den Tagesschnellsten verloren! Für mich war es ein super Rennen, das mal so ganz was anderes ist als ein Marathon oder Cross Country. Bei einem Endurorennen dieser Kategorie wird wirklich ein kompletter Fahrer gefordert. Ein schönes Wochenende neigt sich dem Ende, aber mit diesem Erfolg im Rücken freue ich mich umso mehr auf das Rennen in Goisern und die anschließende Saisonpause!

Am Podium mit Pirchl Gerhard und Mario Färberböck

Ergebnisse:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen