Sonntag, 4. August 2013

The show goes on!


Nach dem letzten Rennen der ersten Saisonhälfte in Bad Goisern, das ich auf der 75km Distanz als Gesamtzweiter beendete, ging ich in eine knapp 2-wöchige Saisonpause. Die heißen Tage verbrachte ich mit Baden und Herumhängen. Nach vielen ziemlich faulen und unproduktiven Tagen freute ich mich schließlich wieder auf den Trainingsbeginn. Nach einem Grundlagenblock letzte Woche, ging ich mit Anfang dieser Woche ins Höhenzelt um meinen Körper gleich wieder richtig reizen zu können. Als erste harte Einheit der zweiten Saisonhälfte reiste ich dann gleich mit meinem Team nach Ischgl zum Ironbike Marathon.

ÖM XCE

Am Freitag nahm ich dann auch gleich an der Cross Country Eliminator ÖM teil. Ohne Erwartungen ging ich ins Rennen und im Viertelfinale war dann aber auch schon wieder Schluss. In der 2ten von 2 Runden hatte ich einen Platten. Naja, besser heute als Morgen, dachte ich mir und sah nach vorne zum Marathon am Samstag.

Ischgl IRONBIKE

Wie jedes Jahr war wieder ein großer Teil der Europäischen Marathonelite am Start des Ironbike und ich wusste, dass mir in diesem Rennen sicher nur eine Statistenrolle zusteht. Nach dem Start ging es in den ersten Berg und ich hielt das Tempo schon mal eher niedrig, um mir das Rennen gut einzuteilen. Am obersten Punkt angekommen, konnte ich fast auf eine große Gruppe vor mir aufschließen und stellte sie dann auch in der Abfahrt. Der zweite Berg wurde dann eher ruhig angefahren und ich konnte recht leicht folgen. Am dritten und längsten Berg (1300hm am Stück) orientierte ich mich eigentlich nur an meinem Teamkollegen  Bernhard Eisl, mit dem ich den gesamten Anstieg durchfuhr (Berni musste auf der langen Distanz allerdings noch einen weiteren extrem langen Anstieg fahren). Im langen Downhill konnte ich noch einen italienischen Fahrer einholen und kam im Ziel als 12ter an. Angesichts des Trainingsstandes und -inhalts bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe mir im Vorfeld auch wirklich nicht mehr erwartet.

Nächste Rennen

Die nächsten Rennen stehen bereits vor der Tür und jetzt geht es Schlag auf Schlag. Am kommenden Samstag werde ich mit meinem Team bei der Bike Night in Flachau am Start setehen, bevor es dann am darauffolgenden Donnerstag zum 5ten TOPSIX Rennen nach Reichramming geht.

Ergebnisse:
http://www.ischgl.com/media/presse/2013/13-08-03-nachbericht-ironbike/ergebnisliste.ironbike.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen