Sonntag, 8. September 2013

Rennen über Rennen

Die letzten Wochen ist es eher turbulent zugegangen. Nachdem ich bei der Bike Night in Flachau völlig versagt habe und das Rennen schlussendlich nur mehr als Training fertig gefahren bin, startete ich am darauf folgenden Donnerstag bei der 5ten Station der Top Six Marathon Serie in Reichramming. Nach einem beherzten Rennen ließ mich ein Streckenposten auf Platz 4 liegend falsch abbiegen und ich stand 20min zu früh im Ziel. Ziemlich traurig, hätte ich doch einen 2ten Platz in der Top Six-Gesamtwertung vorzeitig fixieren können. Ordentlich verärgert über mich selbst und die eher schlecht organisierte Streckenteilung fuhr ich nach Hause.
Am darauf folgenden Sonntag stand schon wieder das nächste Rennen an. Traditioneller Weise starteten Berni Eisl, Michi Wießner und Ich beim 12er Horn Rennen in Abersee. Berni konnte auf seinem Heimkurs eine geniale Leistung zeigen und gewann das Rennen vor Andreas Huber und mir als Dritten.

Am letzten Augustwochenende stand ich bei meinem 2ten heurigen Cross Country am Start. In Ottenschlag fand ein C3 Rennen statt und ich wollte die Möglichkeit nützen um mich weiter in Schuss zu bringen. 5 Runden lang lief auch alles sehr gut, ich konnte ein solides Rennen fahren und lag an 5ter Position, als ich durch einen Sturz aus dem Flow gerissen wurde. 1,2 Minuten lag ich da im Regen und wusste nicht so recht, was passiert war. ich konnte kaum atmen und mein Brustkorb tat verdammt weh. "Scheiße" dachte ich mir, "jetz is a bisserl mehr passiert". Ich konnte mein Rad noch Richtung Start/Ziel schieben, musste aber aufgeben. Ich hatte mir eine Rippenprellung und ein Cut am Sprunggelenk zugezogen und eine Zwangspause war angesagt. 


Wenige Tage später war ich dann mit meinen Teamkollegen in die Schweiz unterwegs und bei der Hinfahrt besuchten wir noch die Eurobike in Friedrichshafen. In der Schweiz war ich als Betreuer für die Jungs da und konnte selbst ein paar Pässe mit dem Rennrad abarbeiten, was echt genial war. Im lockerem Tempo ließen mich meine Rippen einigermaßen gut fahren und ich hatte tolle 2 Tage.
Zurück in Salzburg fuhr ich Montags gleich ins LKH Salzburg, weil sich meine selbstversorge Wunde am Fuß entzündet hatte und ich sich reinigen lassen musste. Also den Schnitt wieder aufmachen, säubern, Alles schön mit dem "scharfen Löffel" (aua, aua, ich kann gar nicht daran denken)  auskratzen, bis alle Entzündungsherde weg waren und wieder zukleben. Der Arzt verschrieb mir wieder 2 Tage Sportabstinenz (und ich solle sie ja uuunbedingt einhalten). Langsam aber sicher hatte ich ein Trainings/Form-Problem, wollte ich doch unbedingt beim letzten Top Six Marathon in "shape" sein. Am Mittwoch fuhr ich dann schließlich die erste EH vor dem Rennen am Samstag, wies gelaufen ist, steht im nächsten Bericht ;)

Hier noch ein paar Bilder zum Ausflug in die Schweiz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen