Dienstag, 27. Mai 2014

Die Frühjahrs-Saison ist vorbei

Nach einem trainingsreichen Winter mit einem 3 Wöchigen Trainingslager auf Gran Canaria startete ich heuer voll motiviert in die neue Saison. Die ersten beiden Italien Rennen sind schon ganz gut gelaufen und  ich konnte bereits nach Ostern beim Frühjahrs-Klassiker in Weyregg einen ersten Erfolg einfahren. Nach einem sehr schnellen Rennen stand am Ende ein zweiter Platz und ein recht gutes Gefühl für die weiteren Wettkämpfe.
Startphase in Weyregg

Meinen ersten Saisonhöhepunkt bildete heuer der Marathon im Zuge des Bike-Festivals in Riva del Garda. Dauerregen machte der Strecke zu schaffen, doch als traditioneller Weise am ersten Mai-Samstag der Startschuss fiel, zeigte sich die Gegend von ihrer schönsten Seite. Am ersten Berg ließ ich bald von den schnellsten Fahrern abreißen, um mein eigenes Tempo zu gehen. Die Taktik ging voll auf, konnte ich doch schon am Ende des langen  Berges die ersten Fahrer wieder einsammeln und mich nach der Abfahrt direkt in der Verfolger-Gruppe positionieren. Kurz darauf passierte jedoch etwas, was jeder Fahrer kennt und fürchtet, aus meinem sonst so zuverlässigen Vredestein Black Panther zischte Luft. Ich hatte mir im Schlamm eine Scherbe eingefahren und musste das Rennen beenden. Thats life, thats cycling...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen